Jugendkapelle

Spaß und Freude am gemeinsamen Musizieren!

Das Schöne an der Blasmusik ist, dass sie sich am Besten in der Gruppe anhört und das gemeinsame Musizieren am meisten Spaß macht. Wir freuen uns, Ihrem Kind auch dieses Erlebnis ermöglichen zu können!

Nachdem die jungen Musikerinnen und Musiker im Einzelunterricht Grundlagen des Instrumentalspiels erlernt haben, geht es in der Jugendkapelle weiter. Dort wird das Zusammenspiel in der Gruppe geübt.

Das Repertoire reicht von Polka über Musicals bis hin zu Konzertstücken und Pop-Musik.

Bei den öffentlichen Auftritten haben die jungen Musikerinnen und Musiker die Gelegenheit ihr Können einem größeren Publikum zu zeigen.

Schnupperprobe für “Könner”

Wer bereits ein Instrument spielt, den Wohnort gewechselt hat oder Lust hat, nach einer schöpferischen Pause wieder in die Blasmusik einzusteigen, kann ganz unkompliziert mittwochs zu einer Schnupperprobe vorbeikommen.

Probezeiten: mittwochs 18:00 Uhr – 19.30 Uhr

Jugenddirigent: Markus Eichler

Mehr als nur Musik

Darüber hinaus finden tolle Ausflüge, Freizeiten und weitere Aktivitäten statt.