Stadtkapelle Weil der Stadt.
Einzeln gut, gemeinsam unschlagbar.

Vielseitig: Wir machen Stimmungsmusik, umrahmen Prozessionen und Feste und bieten anspruchsvolle Konzerte.

Der Musikverein “Stadtkapelle” Weil der Stadt e.V. ist ein gut besetztes Blasorchester mit breitem Repertoire. Aktuell spielen bei uns im großen Blasorchester rund 60 Musikerinnen und Musiker – vom Teenager bis zum Senior. Die Mischung macht’s: Erfahrene Musiker haben bei uns genauso Platz wie solche, die dies erst noch werden wollen. Gemeinsam haben wir das Ziel, ein abwechslungsreiches Jahresprogramm zu gestalten und dazu mit Spaß und Talent immer wieder neue Stücke zu proben.

Dirigent Markus Eichler

Stadtmusikdirektor

Markus Eichler ist eine feste Größe im Musikverein: Sein Hauptinstrument in der Jugend- und Stadtkapelle war die Posaune. Von 1991 bis 2005 dirigierte er die Jugendkapelle und leitet seit dem Jahr 2004 die Stadtkapelle. 2006 wurde Markus Eichler zum Stadtmusikdirektor ernannt.

Unsere Register

Klarinette

Karl Langer, Ignaz Max, Hannah Hauth, Tanja Leyrer, Katrin Bolbat, Sandra Hamann, Andrea Mebes,

Rainer Walluch, Gerhard Max, Kathrin Göhner, Franziska Mauser, Matthias Lauser, Sigfried Beyerle