Die Jugendabteilung unseres Vereins hat vom 25. März bis zum 27. März in Zusammenarbeit mit dem Jugendbüro Weil der Stadt und Max Frank eine aufregende Graffiti-Aktion durchgeführt. Unter strahlend blauem Himmel und mit Spraydosen in der Hand versammelten sich rund 20 begeisterte Kinder und Jugendliche, um gemeinsam eine Wand an unserem Haus der Blasmusik in ein buntes Kunstwerk zu verwandeln.

Die Zusammenarbeit mit dem Jugendbüro Weil der Stadt ermöglichte es uns, diesen kreativen Aktionsraum zu schaffen, in dem sich die jungen Talente frei entfalten konnten. Mit professioneller Anleitung und Unterstützung wurde nicht nur die Graffiti-Kunst vermittelt, sondern auch ein Raum geschaffen, in dem sich die Jugendlichen kreativ ausdrücken konnten.

Die Atmosphäre war geprägt von lebendigem Austausch und gegenseitiger Inspiration. Zwischendurch wurde nicht nur an der Wand gearbeitet, sondern es wurden auch entspannte Momente genossen, in denen gemeinsam Kicker oder Tischtennis gespielt wurde. Diese Pausen waren nicht nur eine willkommene Abwechslung, sondern förderten auch den Teamgeist und die Gemeinschaft unter den Teilnehmern.

Das Ergebnis der dreitägigen Aktion ist beeindruckend: Eine einfarbige Wand wurde zu einem lebendigen Kunstwerk, das die Kreativität und den Zusammenhalt der Jugendlichen widerspiegelt. Die bunten Farben und vielfältigen Motive ziehen nicht nur Blicke auf sich, sondern laden auch zum Verweilen und Betrachten ein.

Wir sind stolz auf das Engagement und die Kreativität unserer Jugendabteilung und danken dem Jugendbüro Weil der Stadt und Max Frank für die erfolgreiche Zusammenarbeit und auch der Kreissparkasse Weil der Stadt für die finanzielle Unterstützung. Darüberhinaus natürlich auch den Helferinnen und Helfern die bei der Betreuung und kulinarisch geholfen haben. Diese Graffiti-Aktion war nicht nur ein kreatives Highlight, sondern auch ein wichtiger Schritt in der Förderung der Jugendlichen und der Stärkung unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns schon auf weitere spannende Projekte in Zukunft!

Last modified: 27. März 2024