Jugend aktuelles

Der Sommer ist mit Rekordtemperaturen bereits da, die Ferien stehen vor der Tür und die Jugendgruppe und Jugendkapelle haben sich zum Halbjahresabschluss getroffen. Wir haben auf ein tolles und erlebnisreiches erstes Halbjahr zurückgeblickt und es uns bei einem leckeren Eis gut gehen lassen. Euch allen wunderschöne Sommerferien. Wir sehen uns im September wieder!

 

Am 11. Juli trat die Jugendkappelle beim Sommerfest im Bürgerheim in Weil der Stadt auf und hat so den Besuchern und Bewohnern des Festes eine musikalische Freude bereitet.

 

Beim diesjährigen Frühjahrskonzert am 9. Mai präsentierten unsere Jugendgruppe und Jugendkapelle was sie in den letzten Monaten mit ihrem Dirigenten Max Lötterle einstudiert haben. Hier einige Schnappschüsse vom Auftritt:

Im April sind wir in den Schwarzwald gefahren, um uns dort auf das Frühjahrskonzert vorzubereiten. Neben den Probem standen auch einige Freizeitaktivitäten auf dem Programm: Kanufahren, Tischtennisspielen...

Es ist schon Tradition geworden, dass die Jugend mit dem Opener den ersten Programmpunkt des Musikerballs gestaltet. Zu festigen Liedern zeigten sie wieder eine tolle Choreografie.